• 10.12.2013 11:08

  • von Christian Schrader

Preise für Grosjean, "Rocky" und Bianchi von der FFSA

Die beiden Formel-1-Piloten Romain Grosjean und Jules Bianchi wurden ebenso geehrt wie Sebastian Vettels Renningenieur Guillaume Rocquelin

(Motorsport-Total.com) - Der französische Dachverband für den Automobilsport (FFSA) hat beim jährlichen Event mit insgesamt 900 Gästen Auszeichnungen für besondere Leistungen im Motorsport verteilt. 170 Aktive wurden dabei für ihre Verdienste auf nationaler und 35 weitere für solche auf internationaler Ebene ausgezeichnet.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean, Jules Bianchi

Die beiden Franzosen Grosjean und Bianchi wurden von der FFSA ausgezeichnet Zoom

Lotus-Pilot Romain Grosjean wurde mit dem goldenen Lenkrad geehrt. Der Franzose, im kommenden Jahr Teamkollege vom Venezolaner Pastor Maldonado, beendete die abgelaufene Formel-1-Saison mit 132 Punkten auf dem siebten Platz der Fahrerwertung.

Ebenfalls geehrt wurden Sebastian Vettels Renningenieur Guillaume Rocquelin, den sie im Paddok alle nur "Rocky" nennen, für seine Zusammenarbeit mit dem nun viermaligen Weltmeister, und Marussia-Mann Jules Bianchi, der mit seinem 13. Rang beim zweiten Saisonlauf in Malaysia unter anderem dafür sorgte, dass sich die russisch-britische Mannschaft in der Teamwertung vor Caterham platzieren konnte.