• 22.04.2003 19:50

  • von Marco Helgert

Positiver Testauftakt für Williams in Silverstone

Das BMW-Williams-Team nahm heute als einziger Rennstall im englischen Silverstone den Testbetrieb auf

(Motorsport-Total.com) - BMW-Williams testete heute alleine auf der Strecke in Silverstone, Jordan wird erst später den Testbetrieb aufnehmen. Nach anfänglich recht tiefen Temperaturen stieg das Thermometer noch auf knapp 18°C und ermöglichte einen reibungslosen Ablauf der Testfahrten.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Juan-Pablo Montoya der Schnellste des ersten Tages in Silverstone

Juan-Pablo Montoya und Marc Gené entwickelten das Setup des Williams FW25 weiter, wobei der Kolumbianer sich explizit auf die Läufe in Spanien und England vorbereitete. Der Spanier kam nach 45 gefahrenen Runden auf eine Zeit von 1:22.697 und war damit knapp anderthalb Sekunden langsamer als sein Teamkollege Montoya, der 65 Runden fuhr.

"Heute war unser erster Testtag in Silverstone in dieser Saison, also konzentrierte sich das Team auf allgemeine Setup-Arbeit und die Zuverlässigkeit des FW25-01 und des FW25-02", so Tim Newton, Manager des Test-Teams. "Für Juan Pablo und Marc war es ein nützlicher Tag, an dem jeder der beiden Fahrer 65 bzw. 45 Runden bei angenehmen Wetterbedingungen absolvierte. Morgen konzentrieren wir uns auf ähnliche Test-Bereiche und verbinden diese mit intensiver Arbeit zur Weiterentwicklung der Reifen."