• 29.08.2007 19:32

  • von Fabian Hust

Positiver Tag für Renault

Bei Renault zeigt man sich mit dem zweiten Testtag zufrieden, vor allem, da das Wetter besser mitspielte, als man das erhofft hatte

(Motorsport-Total.com) - Bei Renault übernahm am Mittwoch Heikki Kovalainen das Auto von Testfahrer Nelson Piquet Junior. Der Finne spulte 76 Runden ab und belegte mit 0,938 Sekunden Abstand den sechsten Rang. Die Franzosen setzten die Arbeit am Aerodynamik-Paket für wenig Abtrieb fort, das nur beim Großen Preis von Italien eingesetzt werden wird.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Junior

Renault hat nur für das Rennen in Monza ein Aerodynamik-Paket entwickelt

Nach dem Test mit der Standardelektronik für 2008 am Tag zuvor, rüstete man am Mittwoch auf die aktuelle Elektronik zurück. Beim Testprogramm konzentrierte man sich auf das Setup des Aerodynamik-Pakets sowie den Vergleich der beiden Reifenmischungen. Das Programm konnte ohne Probleme abgearbeitet werden.#w1#

"Wir hatten einen guten Tag, und das Auto wurde mit jeder Ausfahrt besser", so Kovalainen. "Wir arbeiteten hart, sodass der R27 am Ende des Tages gut ausbalanciert war. Ich denke, dass dies eine gute Basis ist, auf der wir am Freitag des Grand Prix' weiterarbeiten können. Dann werden wir uns auf das Feintuning des Setups konzentrieren, um die letzten Zehntelsekunden für das Rennen rauszuquetschen. Das Team hat heute gute Arbeit geleistet, und wir haben ermutigende Fortschritte erzielt."

"Wir hatten heute mit den Bedingungen Glück, denn wir hatten Regen erwartet", so Cheftestingenieur Christian Silk. "Heikki genoss einen produktiven Testtag, machte mit dem Programm Fortschritte und erledigten ein paar Vorbereitungen auf die kommende Woche. Es war ein positiver Tag für uns."