Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Porsche: Kein Interesse am Einheitsmotor
In der Diskussion um die Einheitsmotoren in der Formel 1 kann Porsche von einer Liste möglicher Interessenten gestrichen werden
(Motorsport-Total.com) - Obwohl sogar die FIA mittlerweile reagierte, und in der Diskussion um die Einheitsmotoren in der Formel 1 davon sprach, dass diese Möglichkeit "nur eine von drei Varianten" sei, die mit den Teams derzeit besprochen werde, hat man Ferrari, Toyota und Co. offenbar doch einen großen Schrecken eingejagt.

© xpb.cc
Porsche-Motoren werden auch in Zukunft nicht bei einem Formel-1-Start dabei sein
Denn die Reaktion einiger Teams folgte prompt: Es hagelte Ausstiegsdrohungen. Auf der anderen Seite berichtete die FIA gleichzeitig von einigen Interessenten, die sehr wohl einen Einheitsmotor für die Formel 1 bauen könnten.#w1#
Da sich aus den Reihen der FOTA, also der in der Formel 1 vertretenen Hersteller, kaum ein Interessent für den Bau eines solchen Triebwerkes finden wird, liegt die Frage nahe, welche derzeit nicht in der Formel 1 engagierten, aber renommierten Motorenbauer ein solches Interesse haben könnten.
Porsche wäre ein solcher Kandidat, doch die Zuffenhausener winkten gegenüber 'Motorsport-Total.com' ab: "Das ist kein Thema, mit dem wir uns beschäftigen", erklärte Porsche-Sprecher Oliver Hilger. Gleiches hörte man zuletzt bei Audi - aus Deutschland würde ein Formel-1-Einheitsmotor also vermutlich nicht kommen.

