• 31.01.2012 13:16

  • von Roman Wittemeier

Pollock: Kein weiteres Treffen mit McLaren

Auch PURE-Chef Craig Pollock will von einer bevorstehenden Einigung mit McLaren nichts wissen: Eine kurze Projektvorstellung, mehr nicht

(Motorsport-Total.com) - Im Jahr 2014 wird sich die Formel-1-Welt wieder einmal neu aufstellen. In zwei Jahren tritt das neue Motorenreglement in Kraft, das kleinvolumige V6-Turbotriebwerke vorsieht. Die derzeit engagierten Motorenhersteller Mercedes, Ferrari, Renault und Cosworth bereiten sich ebenso auf den wichtigen Schritt vor wie das Unternehmen PURE vom ehemaligen Formel-1-Teamchef Craig Pollock. Der Schotte will 2014 mit einem eigenen Motor in die Königsklasse kommen.

Titel-Bild zur News: Craig Pollock

Craig Pollock möchte 2014 mit PURE als Motorenlieferant auftreten

Die große Frage ist bislang, mit welchem Team PURE kooperieren könnte. Es gibt derzeit viele Gerüchte. Von einer engen Kooperation mit McLaren war in den vergangenen Tagen die Rede, wurde aber umgehend von den Briten dementiert. "Ende vergangenen Jahres gab es Kontakt zwischen PURE und McLaren, als wir allen Teams unser Programm einmal vorgestellt haben", realitivert auch Pollock die angeblichen Beziehungen zum Traditionsteam im Gespräch mit '422.race.com'.

"Gilles Simon und ich haben dort mit wichtigen McLaren-Vertretern zusammengesessen", schildert der frühere Manager von Jacques Villeneuve. "Es gab bis heute kein weiteres Treffen und auch keine weiteren Diskussionen. Wir werden McLaren und alle anderen Teams demnächst wegen weiterführender Gespräche kontaktieren", sagt Pollock, der seine Motoren möglicherweise in den Hallen von Peugeot Sport in Velizy bauen lassen möchte.