• 22.03.2005 13:01

  • von Fabian Hust

Pollock dementiert Gerüchte um Villeneuve und Davidson

Aus England ist zu hören, dass Davidson noch in dieser Saison Villeneuve ersetzen könnte - Blödsinn, sagt der Villeneuve-Manager

(Motorsport-Total.com) - Die Leistungen von Jacques Villeneuve bei den Wintertestfahrten und während den ersten beiden Rennwochenenden waren im Sauber alles andere als überzeugend. In England strickte man daraus die Meldung, dass BAR-Honda-Testfahrer Anthony Davidson noch in dieser Saison Jacques Villeneuve ersetzen könnte, sollte dieser seine Leistungen nicht steigern können.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuves Platz bei Sauber ist laut Pollock nicht in Gefahr

Nach Aussage seines Managers Craig Pollock hat sein Schützling das Fahren keinesfalls verlernt, er habe momentan lediglich nicht das volle Vertrauen in sein Auto: "Im Augenblick fühlt er sich wegen des Setups nicht 100-prozentig wohl im Auto. Er hat zu wenig Meilen, er kann nur 85 Prozent seiner Fähigkeiten einbringen", so der Kanadier gegenüber der 'motorsport aktuell'. Auf die 100 Prozent müssten nun Fahrer aber auch das Team gemeinsam hinarbeiten.#w1#

Das Cockpit des 33-Jährigen ist jedenfalls nicht durch eine Leistungsklausel gefährdet, versichert der Manager des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters: "Ich habe nie über eine solche Klausel in einem Vertrag diskutiert, es gab niemals eine leistungsbezogene Klause in Jacques' Verträgen, er hätte so etwas nie akzeptiert."

Auch an den Gerüchte eines Wechsels von Anthony Davidson zu Sauber ist nichts dran, wie Pollock erklärt: "Ich kenne seinen Vertrag, ich habe ihn selber bei BAR noch aufgesetzt. Es ist alles eine Spekulation der britischen Presse, die sucht einen weiteren britischen Fahrer. Die Gerüchte wurden von der britischen Presse in die Welt gesetzt und weder von Sauber noch von Davidson."