• 17.11.2002 11:57

  • von Fabian Hust

Platz 3 für Hermann Tilke bei 24-Stunden-Rennen

Hermann Tilke hat bei den 24 Stunden von Bathurst (Australien) in seiner Kategorie den dritten Platz belegt

(Motorsport-Total.com) - Der Aachener Rennstrecken-Architekt Hermann Tilke hat zusammen mit Peter Hansen und Melinda Price bei dem australischen 24-Stunden-Klassiker von Bathurst in seiner Kategorie den dritten Rang von fünf Teilnehmern belegt. Mit ihrem Honda S2000 spulte das Team 451 Runden ab.

Titel-Bild zur News: Hermann Tilke

Streckenneuling Hermann Tilke sah nach 24 Stunden die Zielflagge

Von den insgesamt 36 gestarteten Autos sahen 14 die Zielflagge nicht, im Gesamtklassement belegte das Team des Deutschen Platz 14. Das Rennen gewann der zweimalige Bathurst-1000-Sieger Steve Richards im mit einem 7.0-Liter Holden-Motor befeuerten Monaro nach 532 Runden was 3.181 Kilometer entsprach.

Bathurst ist die wohl aufregendste Rennstrecke auf dem australischen Kontinent. Zum Teil abenteuerlich enge Kurvenkombinationen mit extremen Gefällen und Steigungen machen den Kurs sehr anspruchsvoll, auf dem nur eine Hand voll Rennen im Jahr stattfinden. Im Normalfall nutzen die Strecke die Bewohner als öffentliche Straßen, deren Häuser direkt an der Rennstrecke zu finden sind. Das Rennen ist in "Down Under" so bekannt, dass man es einfach "The Race" nennt.