Plant Prost mit Nissan ein Formel-1-Comeback?
(Motorsport-Total.com) - Der zweiterfolgreichste noch lebende Formel-1-Fahrer nach Michael Schumacher, Alain Prost, denkt angeblich über ein Comeback in der Königsklasse des Motorsports nach. Laut eines Berichts im 'Le Journal du Dimanche' will der vierfache Ex-Weltmeister Jahre nach dem Konkurs seines eigenen Rennstalls Ende 2001 in die Formel 1 zurückkehren.

©
Wie genau die Comebackambitionen des 51-Jährigen aussehen, ist nicht bekannt, offenbar hat er jedoch bereits Kontakt zu Renault- und Nissan-Chef Carlos Ghosn aufgenommen. Gerüchten zufolge könnte die Automobilgruppe nämlich nach Renault auch noch Nissan in den Grand-Prix-Sport schicken.
In der Praxis ist es freilich unwahrscheinlich, dass das Projekt Erfolg haben wird, denn ab 2008 sind per Reglement bekanntlich nur noch maximal zwölf Teams zugelassen - und neben den bestehenden elf Rennställen hat die Prodrive-Operation von David Richards ihren Slot bereits fix in der Tasche. Auch sonst hegt derzeit niemand Ambitionen, ein Team zu verkaufen...

