• 23.06.2007 15:45

Pit Lane Park machte in Rom Halt

(Motorsport-Total.com) - An diesem Wochenende findet zwar kein Formel-1-Rennen statt, dennoch sorgte das BMW Sauber F1 Team für Action: Der Pit Lane Park gastierte im Herzen der italienischen Hauptstadt Rom. Am Freitag kam ein Lokalmatador zum Einsatz.

Titel-Bild zur News:

Nach seinem viel umjubelten Debüt im vergangenen Jahr ist der Hightech-Erlebnispark des BMW Sauber F1 Teams mittlerweile eine feste Institution in der Formel 1. 2007 begeisterte der Park, in dem die Besucher die Faszination der Formel 1 aus nächster Nähe erleben können, bereits in Kuala Lumpur und Barcelona das Publikum. Bisher wurde der Nachbau einer originalen Formel-1-Boxengasse noch nie außerhalb des Rahmens eines GP-Wochenendes erreichtet. In Rom war dies nun erstmals der Fall.

In vielen interessanten Boxen waren die Fans im 'Stadio dei Marmi', in unmittelbarer Nähe des Olympiastadions, eingeladen, mehr über die Formel 1 und das BMW Sauber F1 Team zu erfahren. Mit eigenen Händen ließen sich Originalteile der Rennwagen buchstäblich begreifen, bei der "Pit Stop Challenge" schlüpften die Besucher in die Rolle eines echten Formel-1-Mechanikers. Viele weitere Attraktionen warteten auf die Interessierten.

Ein besonderes Highlight spielte sich auf der 90 Meter langen Rennstrecke des Parks ab. In Rom vollführten Sebastian Vettel und Nick Heidfeld am Steuer eines Formel-1-Autos spektakuläre "Donuts". Außerdem zeigte der Formel BMW Deutschland Meister aus dem Vorjahr, Christian Vietoris, sein Können im Formel BMW FB02. Zum ersten Mal war auch Lokalmatador Alessandro Zanardi mit von der Partie: Er fuhr im BMW 320si WTCC, mit dem er auch 2007 in der Tourenwagen-WM antritt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt