Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Piquet jr. sucht die richtige Abstimmung
Bei Renault konnte Nelson Piquet jr. den ersten Testtag in Hockenheim trotz des schlechten Wetters für Abstimmungsarbeiten nutzen
(Motorsport-Total.com) - Bei Renault war am heutigen ersten Tag der offiziellen Testfahrten in Hockenheim Nelson Piquet jr. im Einsatz. Der Brasilianer drehte mit dem R28 110 Runden (508 Kilometer) und kam auf eine beste Rundenzeit von 1:16.856 Minuten. Damit war er rund 1,3 Sekunden langsamer als die Bestzeit von McLaren-Pilot Lewis Hamilton.

© xpb.cc
Nelson Piquet jr. war am heutigen ersten Tag für Renault im Einsatz
Da sich Regenschauer und Wolkenlücken abwechselten, änderten sich auch die Streckenbedingungen laufend. Deshalb passte Renault sein Testprogramm den Verhältnissen an. Piquet jr. testete in nassen und trockenen Bedingungen und konzentrierte sich sowohl auf Abstimmungsarbeiten als auch auf die generelle Vorbereitung auf den Deutschland-Grand-Prix kommende Woche. Morgen wird Fernando Alonso für Renault im Einsatz sein.#w1#
"Wegen der vielen Regenunterbrechungen konnten wir nicht so viele Runden fahren, aber alles in allem war es ein positiver Tag und es ist schön, hier eine Woche vor dem Grand Prix schon zu fahren", sagte Piquet jr. "Trotz der wechselnden Bedingungen konnte ich viel Abstimmungsarbeit erledigen und das Auto für das Rennen kommende Woche vorbereiten."
"Das Wetter war heute etwas unfreundlich. Wir hatten mehrere Regenschauer, aber die wichtigsten Testarbeiten haben wir durchführen können und das ist gut", ergänzte der Chefingenieur des Testteams, Christian Silk. "Das Auto war zuverlässig und Nelson hat viel gearbeitet. Damit haben wir eine gute Ausgangslage für morgen, wenn Fernando im Auto sitzt."

