powered by Motorsport.com
Startseite Menü

"Phänomenal": Youngster Parry nach McLaren-Test begeistert

Formel-Renault-Pilot Matt Parry zeigt sich nach seinem ersten Formel-1-Test für McLaren begeistert - "Er hat einen super Job gemacht", meint das Team

(Motorsport-Total.com) - Am Montag wurde für den 20-jährigen Formel-Renault-Piloten Matt Parry ein Traum wahr, der der junge Brite durfte in Silverstone zum ersten Mal ein Formel-1-Auto testen. In einem McLaren MP4-26 aus der Saison 2011 fuhr Parry insgesamt 15 Runden auf dem Grand-Prix-Kurs. Der Test war eine Belohnung für den Gewinn des Autosport-BRDC-Award, mit dem der Nachwuchsfahrer im vergangenen Jahr ausgezeichnet wurde.

Matt Parry

Matt Parry genoss seinen ersten Formel-1-Test für McLaren Zoom

"Phänomenal ist das einzige Wort, das mir momentan einfällt und das es beschreibt", zeigte sich Parry gegenüber 'Autosport' nach seinen ersten Formel-1-Runden begeistert. "Es ist schwer zu beschreiben, wie schnell es ist. Ich habe noch nie etwas gefahren, was auch nur annähernd so schnell ist. In jedem Gang schiebt es mächtig an."

"Ich hatte keine Angst, war aber am Anfang etwas nervös", sagt der 20-Jährige. "Später konnte ich es genießen. Ich bin alle Runden gefahren, haben wohl einen ganz guten Job gemacht und das Auto in eine, Stück zurückgebracht. Ich möchte McLaren für diese Gelegenheit danken."

"Er hat einen super Job gemacht", bestätigt Indy Lall, Teammanager des Test-Teams von McLaren. "Zu Beginn hat die Telemetrie nicht funktioniert, daher wollten wir auf Nummer sicher gehen. Das hat ihn aber nicht beunruhigt, er blieb völlig gelassen. Matt hat genau das gemacht, was wir von ihm verlangt haben."

Aktuelles Top-Video

Nico Rosberg: War die Ferrari-Teamorder fair?
Nico Rosberg: War die Ferrari-Teamorder fair?

Nico Rosberg fürchtet, dass Charles Leclerc bei Ferrari in eine Nummer-2-Rolle abdriftet, und übt scharfe Kritik an Ferrari

Das neueste von Motor1.com

Dieser alte Ford Bronco ist elektrisch und wunderbar
Dieser alte Ford Bronco ist elektrisch und wunderbar

Felgenreiniger im GTÜ-Test: Runter mit dem Winterschmutz
Felgenreiniger im GTÜ-Test: Runter mit dem Winterschmutz

Renault Kangoo (2020): Neue Generation als Designstudie gezeigt
Renault Kangoo (2020): Neue Generation als Designstudie gezeigt

Land Rover Defender von Hot-Wheels-Fan ist sehr speziell
Land Rover Defender von Hot-Wheels-Fan ist sehr speziell

Mercedes-AMG A 45 fast ohne Tarnung erwischt
Mercedes-AMG A 45 fast ohne Tarnung erwischt

Genesis Mint Concept: Kleines Elektro-Coupé auch für Europa?
Genesis Mint Concept: Kleines Elektro-Coupé auch für Europa?

Aktuelle Bildergalerien

Vision: Hersteller-Designs für F1 2021
Vision: Hersteller-Designs für F1 2021

Red-Bull-Demo in Vietnam
Red-Bull-Demo in Vietnam

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente

Grand Prix von China, Sonntag
Grand Prix von China, Sonntag

1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten
1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten

Aktuelle Formel-1-Videos

Vietnam 2020: Eine Runde in Hanoi
Vietnam 2020: Eine Runde in Hanoi

Pierre Gasly:
Pierre Gasly: "War das glücklichste Kind"

Toro Rosso in Baku: Monaco mit Monza-Flügel
Toro Rosso in Baku: Monaco mit Monza-Flügel

"Chain Bear" erklärt: Set-up in der Formel 1

Hinter den Kulissen: McLaren in China
Hinter den Kulissen: McLaren in China
Anzeige

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!