Startseite Menü

"Phänomenal": Youngster Parry nach McLaren-Test begeistert

Formel-Renault-Pilot Matt Parry zeigt sich nach seinem ersten Formel-1-Test für McLaren begeistert - "Er hat einen super Job gemacht", meint das Team

(Motorsport-Total.com) - Am Montag wurde für den 20-jährigen Formel-Renault-Piloten Matt Parry ein Traum wahr, der der junge Brite durfte in Silverstone zum ersten Mal ein Formel-1-Auto testen. In einem McLaren MP4-26 aus der Saison 2011 fuhr Parry insgesamt 15 Runden auf dem Grand-Prix-Kurs. Der Test war eine Belohnung für den Gewinn des Autosport-BRDC-Award, mit dem der Nachwuchsfahrer im vergangenen Jahr ausgezeichnet wurde.

Matt Parry

Matt Parry genoss seinen ersten Formel-1-Test für McLaren Zoom

"Phänomenal ist das einzige Wort, das mir momentan einfällt und das es beschreibt", zeigte sich Parry gegenüber 'Autosport' nach seinen ersten Formel-1-Runden begeistert. "Es ist schwer zu beschreiben, wie schnell es ist. Ich habe noch nie etwas gefahren, was auch nur annähernd so schnell ist. In jedem Gang schiebt es mächtig an."

"Ich hatte keine Angst, war aber am Anfang etwas nervös", sagt der 20-Jährige. "Später konnte ich es genießen. Ich bin alle Runden gefahren, haben wohl einen ganz guten Job gemacht und das Auto in eine, Stück zurückgebracht. Ich möchte McLaren für diese Gelegenheit danken."

"Er hat einen super Job gemacht", bestätigt Indy Lall, Teammanager des Test-Teams von McLaren. "Zu Beginn hat die Telemetrie nicht funktioniert, daher wollten wir auf Nummer sicher gehen. Das hat ihn aber nicht beunruhigt, er blieb völlig gelassen. Matt hat genau das gemacht, was wir von ihm verlangt haben."

Aktuelles Top-Video

Erklärt: Das ist neu an der Formel 1 2019
Erklärt: Das ist neu an der Formel 1 2019

Wir zeigen dir, was genau an den Formel-1-Autos 2019 anders sein wird und welche Auswirkungen die Experten auf das Racing erwarten

Anzeige

Aktuelle Bildergalerien

So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018
So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Grand Prix von Brasilien, Samstag
Grand Prix von Brasilien, Samstag

Aktuelle Bildergalerien

So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018
So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Grand Prix von Brasilien, Samstag
Grand Prix von Brasilien, Samstag

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Neueste Diskussions-Themen