• 30.06.2007 21:04

Permane: "Ein ermutigendes Ergebnis"

Der Leitende Renningenieur des Renault-Teams spricht im Team-Interview über das Qualifying zum Grand Prix von Frankreich

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Alan, wie bewerten Sie das heutige Resultat?"
Alan Permane: "Es war eine sehr gute Vorstellung des Teams. Natürlich wollen wir immer mehr erreichen, und es ist schade, dass nicht beide BMW hinter uns stehen. Robert Kubica schaffte es auf Platz 4. Aber wir dürfen auch nicht vergessen: Das Qualifying verlief für uns recht hektisch. Heikki hatte ab Ende des zweiten Durchgangs keine Servolenkung mehr. Sein Resultat ist angesichts dieses Problems noch höher einzuschätzen."

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Alan Permane ist mit der Vorstellung der Fahrer des Renault-Teams zufrieden

Frage: "Wirkten sich der neue Unterboden und die überarbeitete hintere Aufhängung aus?"
Permane: "Oh ja, sie sorgen für mehr aerodynamischen Abtrieb. Wir nähern uns den Schnellsten immer mehr an. Das macht Mut."#w1#

Frage: "Was erhoffen Sie sich vom morgigen Rennen?"
Permane: "Wir waren an diesem Wochenende auf den Long-Runs immer sehr konstant. Wir könnten also durchaus vor den beiden BMW landen."

Frage: "Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Laufflächenmischungen?"
Permane: "Wenn die Streckentemperatur so niedrig ist wie gestern, unterscheiden sich die harte und die weiche Option nicht sonderlich. Ich würde sagen, sie liegen dann etwa 0,2 Sekunden pro Runde auseinander. Je wärmer es wird, desto größer der Unterschied. Das weiche Gummi ist dann in den ersten Runden bis zu 0,4 oder 0,5 Sekunden schneller."

Frage: "Gesetzt den Fall, dass es morgen regnet. Was können Sie an den Autos verändern?"
Permane: "Nicht viel. Den Frontflügel, die Öffnungen der Bremsenkühlung und die Kühlöffnungen der Karosserie."