Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Perez: "Podiumsplatzierung nicht realistisch"
Nach Platz zwei in Malaysia sind die Erwartungen an Sergio Perez gestiegen - In Bahrain schließt er einen Podiumsplatz aber aus
(Motorsport-Total.com) - Sauber-Pilot Sergio Perez gelang nach anfänglichen Schwierigkeiten in Bahrain am Samstag eine sehenswerte Leistung. Der Mexikaner schaffte es im hart umkämpften Qualifikations-Training letztendlich auf Platz acht und erwartet fürs Rennen sogar noch eine Leistungssteigerung.

© xpbimages.com
Sergio Perez will am Sonntag einige Plätze gutmachen
Nach dem zweiten Platz in Malaysia sind die öffentlichen Erwartungen an den 22-Jährigen größer geworden. Er selbst bleibt aber auf dem Boden. "Ich denke, eine Podiumsplatzierung ist nicht realistisch", so Perez gegenüber 'Sky Sports UK'. "Wir können beim Start aber sicherlich ein paar Plätze gutmachen. Wer weiß, was im Rennen möglich ist."
Wie alle anderen Fahrer stellt auch Sergio Perez fürs Rennen die Reifenproblematik und die Streckenbedingungen in den Mittelpunkt. Speziell in den ersten Trainingssessions war der in der Wüste gelegene Kurs extrem staubig und rutschig. Der Wind blies zudem den Wüstensand andauernd in andere Streckenteile, was laut den Fahrern jede Runde zu unterschiedlichen Bedingungen führt.
Hinzu kommt, dass die enorme Hitze den Reifen zu schaffen macht. Perez: "Das Rennen wird sehr schwierig, da die Reifen sehr schnell abbauen. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir unsere gute Platzierung noch verbessern können."

