Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Perez mit dem Ergebnis zufrieden
McLaren-Pilot Sergio Perez ist angesichts der Umstände mit Rang acht in Singapur zufrieden - Mehr war für die Chrompfeile nicht zu holen
(Motorsport-Total.com) - McLaren erreichte beim Grand Prix von Singapur das Ziel auf den Plätzen sieben und acht. Jenson Button kreuzte vier Zehntelsekunden vor Sergio Perez die Ziellinie. Für die Chrompfeile kam das Safety-Car zum falschen Zeitpunkt auf die Strecke. Beide fuhren mit den härteren Reifen von da an bis zum Ende. Speziell in der Schlussphase hatte das Duo mit der Traktion zu kämpfen, denn die Hinterreifen hatten schon stark abgebaut. Trotzdem ist Perez mit der Ausbeute zufrieden, denn nach einem nicht optimalen Qualifying startete der Mexikaner als 14. in das Nachtrennen.

© xpbimages.com
McLaren-Pilot Sergio Perez ist mit der Leistung zufrieden Zoom
"Wir können mit der Performance zufrieden sein. Es war eine riskante Strategie mit zwei Stopps. Am Ende musste ich genau aufpassen, damit mir kein Fehler passiert und ich keinen Unfall baue. Es war hart", lautet Perez' erster Kommentar nach dem Rennen. "Es war das beste Ergebnis, das für uns heute möglich war."
"Das Safety-Car kam für uns zum falschen Zeitpunkt heraus, deshalb mussten wir bis zum Ende etwas riskieren. Die Plätze sieben und acht sind ein gutes Resultat für uns. Leider haben wir gestern bei der Abstimmung einen Fehler gemacht und mussten heute dafür bezahlen. Wir haben heute gut gearbeitet, deshalb können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein."

