• 27.10.2006 09:30

  • von Marco Helgert

Pedro de la Rosa löste Wettversprechen ein

(Motorsport-Total.com) - Als Juan-Pablo Montoya das McLaren-Mercedes-Team nach dem US-Grand-Prix Hals über Kopf verließ, sprang Pedro de la Rosa als Ersatz ein. Der Katalane wusste nicht recht, was er in den restlichen Rennen erwarten sollte und willigte in eine Wette ein. Sollte er einen Podestplatz erreichen, würde er alle spanischen Journalisten, die regelmäßig mit dem Formel-1-Tross reisen, zum Essen einladen.

Titel-Bild zur News:

Da er in Ungarn auf dem Siegerpodest stand, war die Wettschuld also noch einzulösen. Zur Überraschung einiger spanischer Journalisten geschah dies nun auch. Er führte seine Essensgäste in Barcelona aus.

Dabei zeigte sich de la Rosa auch für die kommenden Aufgaben angestachelt. Noch hofft er darauf, 2007 den Platz neben Fernando Alonso zu bekommen. Er selbst glaubt, dass er mit seinem Landsmann mithalten kann. "Wenn ich die Chance dazu bekomme, dann werde ich das bei jedem Test demonstrieren", erklärte er. Dann kann er seine Formel-1-Rennfahrerkarriere fortsetzen. "Ich würde gern bis 2009 fahren, dann wäre ich der älteste Fahrer."