• 29.04.2006 12:53

  • von Adrian Meier

Pech für Cora Schumacher im Freien Training

(Motorsport-Total.com) - In ihrem ersten Freien Training im SEAT Leon Supercopa hatte Cora Schumacher Pech: Bislang hatte sie nur unter trockenen Bedingungen gestestet, doch gestern regnete es in Strömen. Daher reichte es für die Deutsche zu Beginn ihres ersten Rennwochenendes nur zu Rang 20 mit neun Sekunden Rückstand.

Titel-Bild zur News:

Wo sie die Zeit verloren hat, weiß die 29-Jährige jedoch genau: "Ich habe meine drei schnellsten Runden durch denselben Fehler versaut: In der Kurve vor der Boxen-Einfahrt haben drei Mal alle Räder blockiert", wird die Gattin von Ralf Schumacher von 'Bild' zitiert. Jedoch konnte sie den 300 PS starken Rennwagen immerhin heil zurück an die Box bringen und hat somit ihr vorrangiges Ziel, das Auto heil zu lassen, erreicht.

Angst vor "Macho-Gehabe", vor dem sie unter anderem Niki Lauda im Vorfeld gewarnt hatte, hat die Deutsche übrigens nicht, bevor heute Qualifying und das erste von zwei Rennen stattfinden: "Die Jungs nehmen Rücksicht! Und ich gebe keine 110 Prozent, weil ich in erster Linie Mutter bin. Das weiß auch Ralf."