• 19.04.2006 09:58

  • von Marco Helgert

Patrick: Die Formel 1 kann warten

Die andauernden Gerüchte über einen Wechsel in die Formel 1 schmeicheln Danica Patrick, doch konkrete Pläne werden nicht geschmiedet

(Motorsport-Total.com) - Danica Patrick hat sich im Laufe ihrer Karriere daran gewöhnt, dass vor allem Medien sie möglichst schnell in höhere Aufgaben drängen wollen. Doch Bobby Rahal, der sie seit Jahren unterstützt, hatte immer ein wachsames Auge auf die Entwicklung der jungen US-Amerikanerin. Patrick soll die Möglichkeit bekommen, sich langsam an größere Aufgaben zu wagen, von der Formel 1 sprechen daher nur die Pressevertreter.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Danica Patrick möchte von der Formel 1 derzeit nur recht wenig wissen

Doch es schmeichelt der IndyCar-Pilotin, die im Vorjahr bei den 500 Meilen von Indianapolis für Furore sorgte, in der IndyCar-Serie aber noch auf einen Sieg wartet, dass sie weiter mit der Formel 1 in der Verbindung gebracht wird. "Es ist sehr schmeichelhaft", so die 24-Jährige über die anhaltenden Gerüchte gegenüber 'Reuters'.#w1#

"Aber derzeit bin ich sehr glücklich da, wo ich jetzt bin", fuhr sie fort. "Ich lebe gerne in den Staaten bei meiner Familie und meinen Freunden. Aber ich weiß nicht, was in Zukunft passieren wird." Die Formel 1 sei momentan nicht nur geografisch, sondern auch emotional weit entfernt. Doch dies sei nicht für alle Ewigkeiten festgeschrieben.

"Wenn ich abseits der Strecke glücklich bin, dann bin ich auch auf der Strecke gut", erklärte sie. "Vielleicht regelt sich in Zukunft etwas mit der Formel 1." Dafür aber müssen die Rahmenbedingungen stimmen. "Eines habe ich während meiner Karriere gelernt: Es gibt viel, für das man Leben kann. Dazu gehört auch, glücklich zu sein." Und das sei sie im Moment. "Aber wer weiß schon, was passieren wird."

Folgen Sie uns!

Anzeige