powered by Motorsport.com

Pascal Wehrlein in Mexiko auf P17: Bester Freitag seit langem

Pascal Wehrlein ist mit dem Training in Mexiko sehr zufrieden: Nach Rang 17 spricht er vom besten Freitag seit langer Zeit - Esteban Ocon hadert

(Motorsport-Total.com) - Für Pascal Wehrlein verlief das Freie Training der Formel 1 in Mexiko nach Maß. Der Deutsche fuhr am Freitag auf Rang 17 und war damit schneller als sein Teamkollege, beide Sauber und beide Haas. "Das ist der erste Freitag seit langem, mit dem ich glücklich bin", freut sich Wehrlein über den gelungenen Tag. "Alles lief glatt und ich bin wirklich glücklich über meine Pace bei den Longruns."

Titel-Bild zur News: Pascal Wehrlein

Für Pascal Wehrlein fühlte sich ein Freitag lange nicht so gut an Zoom

Zulegen muss Manor allerdings noch bei den Qualifying-Versuchen, denn dort war man trotz der guten Zeit nicht glücklich. Durch die kalten Temperaturen hatte man enorme Probleme, die Reifen zum Arbeiten zu bekommen. Dadurch hatte man noch weniger Grip als die ohnehin schon rutschende Konkurrenz - und somit noch weniger Temperatur in den Reifen. "Ich hoffe, wir können das irgendwie über das Setup verbessern", so Wehrlein.

Aufpassen muss der Deutsche auch auf seinen Motor, der beim Lupfen seltsam geklungen haben soll, wie er über Funk anmerkte. "Ich denke, es könnte die Höhe sein", rätselt er. "Die Motoren laufen ein wenig anders als normal. Ich habe also darauf geachtet, und es klang ein wenig anders." Doch Wehrlein gibt Entwarnung: "Alles ist gut, sie werden es sich ansehen, sollte es ein Problem geben."

Für Teamkollege Esteban Ocon reichte es am Freitag nur zu Rang 21: "Für uns war es ein schwieriger Start in das Wochenende", ist der Franzose weniger euphorisch. "Wir hatten ein paar Probleme mit dem Handling des Autos. Wir haben ein paar Dinge ausprobiert, um es zu verbessern, trotzdem war es schwierig zu fahren. Wir müssen auf die Gründe schauen und sehen, was wir für morgen tun können."


Fotos: Manor, Großer Preis von Mexiko, Freitag