• 11.07.2003 19:57

  • von Marcus Kollmann

Panis testete neues Aerodynamikpaket

Im Anschluss an den letzten Testtag, zog der Franzose ein zufriedenes Fazit und hat Fortschritte bei Toyota erkannt

(Motorsport-Total.com) - Für das Toyota-Team und Olivier Panis war der vierte und letzte Testtag noch einmal mit einem umfangreichen Testprogramm voll gepackt.

Titel-Bild zur News: Olivier Panis (Toyota)

Panis ist mit dem Viertagestest in Spanien zufrieden

Bei herrlichem Sonnenschein und besten Bedingungen, konnte der deutsch-japanische Rennstall nicht nur seine Vorbereitungen und die Auswahl der Reifenmischung für den Grand Prix in Silverstone durchführen, sondern auch noch neue aerodynamische Teile und Verbesserungen im mechanischen Bereich und auf der Motorenseite testen.

"Wir hatten ein sehr umfangreiches technisches Programm, welches sich Cristiano und ich in dieser Woche geteilt haben", erklärte Olivier Panis, der heute Sechstschnellster auf dem Circuit de Catalunya war.

"Ich bin der Meinung, dass wir mit dem Team sehr gute Arbeit verrichtet haben. Wir haben ein umfangreiches Reifentestprogramm mit Michelin durchgeführt, welches nicht nur im Hinblick auf Silverstone sondern auch auf die kommenden Rennen ausgerichtet war. Darüber hinaus haben wir gestern und heute viel Einsatz in den Test eines neuen Aerodynamikpakets gesteckt, welches aus verschiedenen Teilen wie einem neuen Front- und Heckflügel, sowie Unterboden, Motorenabdeckung und anderen Dingen besteht. Wir haben noch einiges an Arbeit zu erledigen und müssen jetzt erst einmal die gesammelten Daten analysieren, um Rückschlüsse ziehen zu können, doch ich habe mit diesem Paket definitiv Verbesserungen gespürt. Alles in allem war das eine solide Testsession für uns und wir haben einige Dinge auf die wir für ein starkes Wochenende beim britischen Grand Prix bauen können."