Panis: Auf Anhieb ermutigende Zeiten in Valencia
In Valencia fuhren heute zum ersten Mal Olivier Panis und Cristiano da Matta parallel mit dem neuen Toyota TF103 im Trockenen
(Motorsport-Total.com) - Das Toyota-Team nahm am Dienstag einen dreitägigen Test im spanischen Valencia auf. Zum ersten Mal konnten dabei beide Fahrer im Trockenen auf den neuen TF103 zurückgreifen. Dabei belegte Olivier Panis mit 0,4 Sekunden Rückstand nach 63 gefahrenen Runden einen starken dritten Rang, Teamkollege Cristiano da Matta fehlten nach 62 Umläufen auf Platz sechs liegend rund 1,3 Sekunden auf die Tagesbestzeit.

© xpb.cc
Olivier Panis ist von dem neuen TF103 weiterhin sehr angetan
Olivier Panis arbeitete am Setup für Valencia und testete am Nachmittag ein paar Reifen für Michelin: "Einmal mehr hatte ich ein sehr gutes Gefühl für den TF103, wie ich es schon vor zwei Wochen in Barcelona hatte. Es war ein generell produktiver Tag, auch wenn ich für diese Strecke noch die Balance des Autos verbessern muss. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es ein sehr positiver Start in die Woche war und wir schon ein paar ermutigende Rundenzeiten fahren konnten."
Cristiano da Matta fuhr mit Chassis Nummer 03 zum ersten Mal im Trockenen: "Dies war mein erster ordentlicher Test mit dem neuen Auto nach dem letzten Regenchaos in Paul Ricard. Das Auto hat sich von Anfang an gut angefühlt, auch wenn wir noch nicht allzu viel am Setup gearbeitet haben, fühlt sich das Auto stabiler an und die Traktion ist viel besser als beim TF102B. Das komplette Paket aus Chassis, Motor und Getriebe des TF103 ist wirklich gut, aber wir müssen noch ein paar kleinere Modifikationen an der Position meines Sitzes und der Pedale vornehmen."

