• 28.01.2003 19:12

Valencia: Barrichello knapp vor Fisichella

Am ersten Testtag im spanischen Valencia konnte sich Barrichello im Ferrari knapp vor Fisichella im neuen Jordan halten

(Motorsport-Total.com) - Zehn Fahrer von sechs verschiedenen Teams waren am ersten Testtag im spanischen Valencia am Dienstag anwesend. Tagesschnellster wurde Ferrari-Pilot Rubens Barrichello, der bei Lufttemperaturen von 13 bis 26 Grad und Asphaltwerten von 9 bis 25 Grad 79 Runden bei schönstem Wetter eine Bestzeit von 1:11.429 Minuten fuhr. Testfahrer Luca Badoer kam nach 104 Runden auf dem 4,005 Kilometer langen Kurs mit rund 1,5 Sekunden Rückstand auf Platz acht.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello im F2002

Rubens Barrichello markierte am Dienstag in Valencia die Bestzeit

Der zweite Platz ging an Giancarlo Fisichella, der im neuen Jordan nach 66 Runden weniger als 0,3 Sekunden Rückstand auf Barrichello hatte. Den dritten Rang belegte Olivier Panis im neuen Toyota mit 0,4 Sekunden Rückstand nach 63 gefahrenen Runden, Teamkollege Cristiano da Matta fehlten nach 62 Umläufen auf Platz sechs liegend im neuen TF103 rund 1,3 Sekunden auf die Tagesbestzeit.

Den vierten Platz verbuchte Mark Webber im Jaguar, der nach 52 Runden rund 0,5 Sekunden Rückstand auf die Spitze hatte. Es folgte auf Platz fünf Jacques Villeneuve im neuen BAR-Honda, der nach 65 Runden rund eine Sekunde Rückstand hatte. Auch Testfahrer Takuma Sato war für das Team unterwegs und bildete nach 51 Runden mit 1,7 Sekunden Rückstand mit Rang zehn das Schlusslicht.

Das Feld komplettierte am Dienstag das McLaren-Mercedes-Team, das mit zwei Testfahrern anwesend war. Alexander Wurz belegte mit 1,4 Sekunden Rückstand nach 41 Umläufen den siebten Rang. Bei Gary Paffet waren es nach nur 19 gefahrenen Runden weitere 0,1 Sekunden, die dem jungen Briten auf die Tagesbestzeit fehlten.