powered by Motorsport.com
  • 14.10.2004 14:43

  • von Marco Helgert

Opel in der DTM: Noch ein Jahr, dann ist Schluss

(Motorsport-Total.com) - Der Sparkurs von 'General Motors' betrifft nun auch das DTM-Programm von Opel. Seit vier Jahren warten die Rüsselsheimer auf einen Sieg. 2004 wurde viel investiert, ein neues Auto gebaut und mit Heinz-Harald Frentzen und Laurent Aiello zwei Starpiloten verpflichtet.

Die Saison 2005 wird Opel noch bestreiten, dann ist Schluss. In den vergangenen Jahren sei es nicht gelungen, die Geschäftzahlen wieder anzuheben. Nun seien härtere Maßnahmen erforderlich. Ab 2006 wird damit kein Opel mehr am Start sein. Die Rüsselsheimer sind Gründungsmitglied der DTM und mit nur zwei Herstellern steht die Serie ab 2006 auf einem äußerst wackeligen Fundament.

Wie es nach der Saison 2005 mit der Karriere von Heinz-Harald Frentzen weitergehen wird, steht derzeit noch in den Sternen.