Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Offiziell: Red Bull fährt auch 2010 mit Renault-Motoren
Nun ist die Katze endlich aus dem Sack: Red Bull wird auch in der kommenden Saison mit Motoren von Renault in der Formel 1 an den Start gehen
(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel und Mark Webber fahren in der neuen Rennsaison wieder mit Renault-Power. Das gab der französische Automobilkonzern am Rande der Neuausrichtung des eigenen Werksteams bekannt. Demnach werden Renault und Red Bull die seit 2007 bestehende Partnerschaft auch im kommenden Jahr fortsetzen. Beide Parteien streben 2010 nach noch größeren Erfolgen.

© GEPA
Auch diese Bilder gab es: Renault hatte in dieser Saison durchaus zu kämpfen...
"Das Jahr 2009 war die bislang beste Saison von Red Bull. In nur einem Jahr haben wir sechs Siege und vier Doppelerfolge erzielt", fasst Red-Bull-Teamchef Christian Horner die abgelaufene Saison zusammen. "Keiner dieser Siege wäre möglich gewesen, wenn wir keine so exzellente Unterstützung von unserem Partner Renault erfahren hätten. Mit der Zusammenarbeit sind wir überaus zufrieden."#w1#
"Wir freuen uns schon jetzt darauf, die erfolgreiche Partnerschaft mit Renault im kommenden Jahr fortzusetzen", gibt der Brite zu Protokoll. Renaults Teampräsident Bernard Rey ergänzt: "Wir können bestätigen, dass unsere produktive Partnerschaft mit Red Bull 2010 fortgesetzt wird. Die enge Beziehung zwischen Renault und Red Bull ist seit 2007 kontinuierlich gewachsen."
"In diesem Jahr resultierte unsere Zusammenarbeit in sechs Siegen und dem zweiten Rang in der Herstellerwertung", erläutert das Teamoberhaupt des Renault-Rennstalls - trotz eines neuen Anteileigners wird Renault auch weiterhin Motoren bereitstellen. Rey: "Wir glauben fest daran, dass wir gemeinsam darauf aufbauen und zu den künftigen Erfolgen von Red Bull beitragen können."

