Offiziell: Klien bekommt in Spa noch eine Chance

Red Bull hat heute bekannt gegeben, dass Christian Klien in Belgien im zweiten Auto sitzen wird - Liuzzi wohl ab Brasilien wieder dabei

(Motorsport-Total.com) - Schon seit vergangenem Wochenende deutete einiges darauf hin, dass Christian Klien beim Grand Prix von Belgien noch einmal an der Seite von David Coulthard für Red-Bull-Cosworth an den Start gehen darf - und nun ist es auch offiziell: Der österreichisch-britische Rennstall hat den 22-Jährigen für zumindest einen weiteren Einsatz bestätigt.

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Noch eine letzte Chance: Christian Klien wird in Spa wieder am Start sein

"Es ist großartig, dass ich noch einmal die Chance bekomme, ein Rennen für das Team zu bestreiten", freute sich Klien. "Ich lerne immer mehr über das Auto und bekomme mehr und mehr Selbstvertrauen. Ich werde mich darauf konzentrieren, in Spa alles auf den Punkt zu bringen, damit ich dem Team helfen kann, in der Konstrukteurs-WM vor BAR auf dem sechsten Platz zu bleiben."#w1#

Wie es nach dem 16. WM-Lauf dieser Saison weitergehen wird, wurde von Red Bull heute noch nicht offiziell bekannt gegeben, anzunehmen ist aber, dass danach Vitantonio Liuzzi die Rennen in Brasilien, Japan und China bestreiten darf. Es war von Anfang an vorgesehen, dass der Italiener noch einmal zum Einsatz kommen würde, weil man ihn hinsichtlich eines Engagements für kommendes Jahr beurteilen möchte.