Nissan World Series: Guter Auftakt für F1-Testfahrer
Beim Auftakt zur Nissan World Series zeigten die Fahrer aus dem Formel-1-Umfeld einen guten Auftakt; Montagny gewann beide Läufe
(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Wochenende fand ich Jarama der Auftakt zur Nissan World Series statt, bei dem die Formel-1-Testfahrer ihre Klasse unter Beweis stellten. Franck Montagny, Testfahrer von Renault, gewann beide Läufe, die anderen Fahrer mit Formel-1-Bezug schlugen sich ebenfalls prächtig.

© xpb.cc
Franck Montagny gewann in Jarama beide Läufe zur Nissan World Series
Im ersten Rennen konnte sich Montagny im Regen vom Rest des Feldes absetzen, nur zu Beginn konnte ihm Narain Karthikeyan, der bereits für Jaguar Testfahrten absolvieren durfte, folgen. Doch der Inder warf mit einem Dreher seine Chancen weg. Enrique Bernoldi hätte auf den zweiten Platz fahren können, wurde aber von Ander Vilarino noch abgefangen.
Der zweite Lauf fand unter trockenen Bedingungen statt. Anfänglich wurde Montagny von Bernoldi unter Druck gesetzt, doch der Franzose gewann am Ende mit 45 Sekunden Vorsprung auf BMW-Williams-Testfahrer Marc Gené. Dritter wurde Kovalainen, der, wie der Sieger, von Renault gefördert wird, vor Bas Leinders und dem Amerikaner Paul Edwards, der dem Förderprogramm von Red Bull für amerikanische Fahrer angehört.

