• 24.02.2005 10:11

  • von Fabian Hust

'Nippon Oil Corporation' neuer BAR-Honda-Sponsor

Die Beziehung des BAR-Teams zu Honda zahlt sich aus, der in Japan führende Mineralölkonzern ist neuer Sponsor des Teams

(Motorsport-Total.com) - Das BAR-Honda-Team hat am Donnerstag mit der 'Nippon Oil Corporation' (NOC) einen neuen Sponsor präsentiert. 'NOC' ist der führende Mineralölkonzern Japans und wird das Team mit 'ENEOS'-Schmierstoffen ausrüsten und das Logo im Rahmen der Partnerschaft auf der Nase des BAR-Honda sowie auf den Rennoveralls der Piloten präsentieren.

Titel-Bild zur News: Nick Fry

Nick Fry freut sich kurz vor Saisonbeginn über einen neuen Sponsor

Die neue langfristig ausgelegte Partnerschaft kommt dankt der langjährigen Zusammenarbeit zwischen 'NOC' und Honda zustande, die im Jahr 2000 begann. 'NOC' war das erste japanische Unternehmen, das Motorenöl für Formel-1-Autos zur Verfügung stellt. Das Unternehmen wird nun in enger Zusammenarbeit mit Honda auch ein Getriebeöl entwickeln.#w1#

"Ich bin froh, dass wir die Saison beginnen können, indem wir 'NOC' als neuen Partner von BAR-Honda begrüßen dürfen", so Teamchef Nick Fry. "Sie stoßen in einer aufregenden Zeit zum Team, da wir nach unserem Erfolg des zweiten Platzes in der Konstrukteurswertung 2004 unseren ersten Sieg einfahren wollen."

"Diese Partnerschaft hat sich aus einer fünfjährigen Beziehung zwischen 'NOC' und Honda entwickelt und dem akuten Bewusstsein der Entschlossenheit innerhalb von BAR-Honda, in Richtung des Titelgewinns zu arbeiten", so der Brite weiter. "Nach der Übernahme von 45 Prozent Teamanteilen durch Honda und unserer starken Beziehung zu den fernöstlichen Zielmärken von 'NOC' in Japan, China und Malaysia kann BAR-Honda eine starke Plattform bieten, um ihnen beim Erreichen des Ziels behilflich zu sein, einen größeren Markenbekanntheitsgrad zu erreichen."

"Als Schmierstoffpartner wird 'NOC' das BAR-Honda-Team bei seiner Teilnahme an der Formel 1 unterstützen, der herausforderndsten Motorsportveranstaltung in der Welt", so 'NOC'-Managingdirektor Masahito Nakamura. "'NOC' wird aus diesem Grund daran arbeiten, die Leistung der Rennfahrzeuge des Teams auf den höchstmöglichen Level zu verbessern und die Ambition unterstützen, den Konstrukteurstitel zu gewinnen."