powered by Motorsport.com

Nintendo 64 & Sega-Konsole: Lewis Hamilton im Retrofieber

Warum Lewis Hamilton gerade sehr auf alte Konsolenspiele steht und welchen Klassiker er sich vor dem Kanada-Grand-Prix der Formel 1 gekauft hat

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat mitten in der Formel-1-Saison 2022 eine neue, alte Leidenschaft für sich entdeckt: Videospiele. Vor dem Kanada-Grand-Prix in Montreal sah man den siebenmaligen Weltmeister im Hotelzimmer sitzen und eine Konsole bedienen. "Irgendwie hat es mich gejuckt, alte Spiele zu spielen", erklärt Hamilton.

Lewis Hamilton im Porträt beim Kanada-Grand-Prix 2022 in Montreal

Lewis Hamilton im Porträt beim Kanada-Grand-Prix 2022 in Montreal Zoom

Auf die Idee gekommen ist er vermutlich zufällig: Beim Stöbern in den eigenen vier Wänden. "Auf dem Speicher habe ich eine alte Nintendo 64 gefunden", sagt Hamilton. "Dann habe ich mir 'Golden Eye' geholt."

"Als ich hier [in Kanada] angekommen bin, wollte ich mir eigentlich 'Mario Kart' besorgen, aber das hatten sie nicht für die Nintendo 64." Hamilton aber fand rasch eine Lösung und nahm stattdessen eine Sega Genesis mit. "Sie hatten auch das Senna-Spiel", nämlich "Ayrton Senna's Super Monaco GP 2" von 1992.

Das Spiel zog Hamilton sofort in seinen Bann: "Ich habe die vergangenen Abende damit verbracht. Ich bin aber nicht so gut darin", meint Hamilton.

Das hat sein letztjähriger WM-Rivale Max Verstappen gehört, und er fragte mit Blick auf die aktuelle Formel-1-Saison sofort schelmisch nach: "Irgendwelche Porpoising-Probleme im Spiel?" Hamilton nahm es gelassen und antwortete schlicht: "Nein, kein Porpoising."

Formel 1 Tickets

Formel-1-Liveticker

Motorsport-Total Business Club

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!