• 13.01.2006 13:18

  • von Fabian Hust

Niki Lauda "auf Entenjagd"

(Motorsport-Total.com) - Der 'Springer'-Konzer will - beziehungsweise muss - im Zusammenhang mit der geplanten Übernahme des TV-Konzerns 'ProSiebenSat.1' wegen des Widerstands des Kartellamts den TV-Sender 'ProSieben' verkaufen - und es gibt schon eine lange Liste angeblicher Interessenten.

Titel-Bild zur News:

Einer der Interessenten soll Niki Lauda sein, der Medienberichten zufolge mit einem Konsortium über eine Übernahme verhandeln will. Doch Niki Lauda begibt sich im 'Standard' auf "Entenjagd", denn die Meldung war falsch: "Ich weiß nicht einmal, was 'ProSieben' ist", erklärte der ehemalige Formel-1-Weltmeister.

Mitarbeiter einer führenden deutschen Wirtschaftszeitung glaubten erfahren zu haben, dass Lauda Interesse am TV-Sender hat, bastelten daraus eine Meldung für die Titelseite und per Nachrichtenagentur flog die Ente durch den Blätterwald. Alles ist auf ein Missverständnis zurückzuführen: Gemeint war nicht Lauda sondern Ronald Lauder, Kosmetik-Erbe und mit der Holding 'CME'. Ein Lauda mit "a" am Ende ist also nicht im Rennen...