• 01.09.2005 08:47

  • von Fabian Hust

Nigel Mansell gibt Comeback im Monoposto-Sport

(Motorsport-Total.com) - Nigel Mansell, Formel-1-Weltmeister der Saison 1992, kehrt in den Monoposto-Sport zurück. Wie das 'Autosport'-Magazin berichtet, wird der 52-Jährige in der 'Grand Prix Masters'-Serie an den Start gehen. In dieser Serie gehen "alte Hasen" des Rennsports von 'Delta Motorsport' (Großbritannien) entwickelten Einheitsautos an den Start, die mit 600 PS starken 3,3-Liter-V8-Motoren ausgerüstet sind.

Titel-Bild zur News:

"Um es auf den Punkt zu bringen, die Masters wird eine unglaubliche Herausforderung werden", wird Mansell zitiert, der sich im Wettbewerb unter anderem gegen Alain Prost, Emerson Fittpaldi, Alan Jones, René Arnoux, Riccardo Patrese und einigen anderen ehemaligen Formel-1-Piloten (darunter auch Hans-Joachim Stuck und Christian Danner) messen wird. "Wir kehren zu den guten alten Rennzeiten zurück. Wir werden dicht auffahren können, wechseln die Gänge von Hand und das Feld wird ausgeglichen sein."

Los geht es am 13. November mit einem Rennen im südafrikanischen Kyalami. Zu Beginn des Jahres 2006 sollen sechs bis acht weitere Rennen folgen.