Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nicolas Hamilton will trotz Unfall starten
(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamiltons Bruder Nicolas will trotz seines schweren Unfalls beim zweiten Rennwochenende im Britischen Renault-Clio-Cup in Thruxton starten. Der 19-Jährige kam am Freitag bei einem Abflug mit rund 160 km/h glücklicherweise unverletzt davon und nahm die Schuld für den Crash anschließend auf sich. "Ich bin mit den Hinterrädern auf den Dreck neben der Ideallinie gekommen. Dann ging es nur noch dahin", so der jüngere Hamilton gegenüber 'Autosport'.

©
"Es war ein harter Einschlag, aber in bin okay", ließ der an zerebraler Kinderlähmung leidende Teenager, der in diesem Jahr seine erste Saison im professionellen Motorsport bestreitet, verlauten. Das Team rund um Boss Lee Brookes will jedenfalls nichts unversucht lassen, Hamilton im weiteren Verlauf des Rennwochenendes wieder auf die Strecke zu schicken. "Wir werden es hinbekommen, aber es wird eine lange Nacht werden", sagte Brookes am Freitag in Anspielung auf den schwer beschädigten Clio.

