• 07.05.2015 19:25

  • von Markus Lüttgens & Dominik Sharaf

Nico Hülkenberg: "Natürlich bin ich unzufrieden"

Die schwache Performance der Force India nervt Nico Hülkenberg, doch mit der Formel 1 abschließen will der Deutsche deshalb noch lange nicht

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg gilt im Fahrerlager der Formel 1 als großes Talent, doch das kann er bei Force India in dieser Saison bislang nicht zeigen. Das Auto ist deutlich zu langsam, und Hülkenberg fährt nur im Hinterfeld. Das nervt den Deutschen. "Natürlich bin ich unzufrieden, so wie das ganze Team", sagt Hülkenberg im Interview mit 'Motorsport-Total.com'.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg sieht sich bei Force India unter Wert geschlagen Zoom

Hülkenberg wird aber dennoch nicht aufgeben und ist fest davon überzeugt, dass seine beste Zeit in der Formel 1 noch vor ihm liegt. "Es soll nicht der Eindruck entstehen, ich wäre mit dem Kopf schon weg und hätte mit der Formel 1 abgeschlossen", sagt er. "Ich hoffe nach wie vor auf eine Karriere hier und arbeite daran, irgendwann um die Weltmeisterschaft mitzukämpfen."

Dennoch lotet Hülkenberg andere Möglichkeiten aus, was sein Le-Mans-Engagement für Porsche zeigt. Dies verfolgt er aber ohne jeden Hintergedanken, sondern konnte vielmehr bei dieser Gelegenheit nicht Nein sagen. "Die Chance, mit einem Porsche in Le Mans zu fahren, wird einem nicht jeden Tag geboten."

Bei Technik und Niveau seien Formel 1 und Langstrecken-Weltmeisterschaft miteinander vergleichbar, doch im Fahrerlager lernte Hülkenberg bei seinem ersten Rennen am vergangenen Wochenende in Spa-Francorchamps eine andere Welt kennen. "Es ist eine andere Atmosphäre, ein bisschen entspannter", sagt er.

Das vollständige Interview mit Nico Hülkenberg können Sie am Freitag auf unserem Portal lesen.