• 07.06.2018 22:13

  • von Norman Fischer & Oleg Karpow

Nico Hülkenberg: 2018er-Renault ist ein guter Allrounder

Nico Hülkenberg sieht es als Stärke an, dass der Renault-Bolide 2018 überall gleich gut zurechtkommt - Der Deutsche ist zufrieden mit dem Update-Plan

(Motorsport-Total.com) - Renault schwimmt in der Formel-1-Saison 2018 einfach so mit. Das Team hatte bislang kaum Ausreißer nach oben, aber auch kaum welche nach unten. Doch genau das sieht Nico Hülkenberg als große Stärke des R.S.18 an: "Das Auto ist ein guter Allrounder", sagt er. "Andere Teams haben hingegen je nach Streckenlayout große Schwankungen."

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg hält sein Dienstgefährt für einen guten Allrounder Zoom

"Bei Autos wie Haas oder Toro Rosso ging es auf, ab, auf, ab, während wir ziemlich konstant auf jeder Strecke das viertbeste Team waren", so der Deutsche. Diese Konstanz bringt Renault derzeit immerhin mit 46 Punkten auf Rang vier der Konstrukteurswertung, während McLaren (40), Force India (26), Toro Rosso (19) und Haas (19) teilweise schon deutlichen Rückstand aufweisen.

Allerdings kann auch Hülkenberg die Schwächen des Autos nicht von der Hand weisen: "Aerodynamik, Grip, Charakteristik des Autos und die Balance des Autos in den Kurven", zählt er als negative Punkte auf.

Trotzdem ist er mit der Richtung des Teams im Großen und Ganzen zufrieden, vor allem mit dem Update-Plan. Brachte man im Vorjahr nicht viele, dafür große Pakete an das Auto, sind es in diesem Jahr an jedem Wochenende kleine Dinge. "Das ist gut, so haben wir Fortschritte gemacht", sagt Hülkenberg. "Als Fahrer ist man immer ungeduldig und will die Sachen schneller haben."

In Kanada soll Renault zudem ein neues Motoren-Upgrade im Gepäck haben, von dem Hülkenberg jedoch nicht so viel erwartet: "Es ist ein wenig mehr Leistung. Es wird die Welt für uns nicht verändern, aber ich bin schon gespannt darauf, es selbst auf der Strecke herauszufinden."

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige