• 25.01.2002 13:14

  • von Marcus Kollmann

Nick Heidfeld hofft auf ersten Sieg

Der WM-Achte des Vorjahres hofft, dass er 2002 seinen ersten Grand Prix in der Formel 1 gewinnen wird

(Motorsport-Total.com/dpa) - Während Sauber-Teamchef Peter Sauber bei der Präsentation des C21 erklärte, dass Siege von seinem Rennstall zu erwarten etwas zuviel des Guten wäre, hofft sein Pilot Nick Heidfeld, dass ihm in diesem Jahr endlich der erste Sieg gelingt. Allerdings weiß der Wahl-Schweizer, dass man aus eigener Kraft dazu wohl nicht in der Lage sein wird.

Titel-Bild zur News:

"Es gibt immer mal ein Chaosrennen", sagte der 24-jährige Pilot bei der Präsentation des neuen Sauber-Petronas C21 am Freitag in Dübendorf. "Vielleicht kann ich dann einmal gewinnen."

Begründen tut Heidfeld, der im Vorjahr mit seinem ersten Podiumsplatz und Rang 8 in der Gesamtwertung für Aufsehen gesorgt hatte, seinen Optimismus damit, dass der C21 noch besser sei als das Auto der letzten Saison: "Es ist noch einfacher zu fahren als das Vorgängermodell", erklräte der Rennfahrerm der hofft seine Resultate bestätigen zu können.