Nicht anfassen, Lando Norris! Verstappen bekommt neue Ungarn-Trophäe
Nachdem McLaren-Pilot Lando Norris auf dem Podium in Ungarn den Siegerpokal von Max Verstappen zerstörte, hat der Weltmeister nun endlich eine neue Trophäe
(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen hat einen Ersatz für den Siegerpokal des Großen Preises von Ungarn erhalten, nachdem sein Original von Lando Norris zerbrochen worden war.
© circuitpics.de
Lando Norris ist immer für einen Scherz gut, der kaputte Pokal war aber ein Unfall Zoom
Während der Feierlichkeiten nach dem Podium auf dem Hungaroring im Juli gelang es Norris, Verstappens Trophäe abzuschlagen, als er seine Ferrari-Sektflasche auf dem obersten Treppchen zertrümmerte, um die Bläschen in Wallung zu bringen.
Der Aufprall der Flasche auf der obersten Stufe ließ die Trophäe abprallen, sodass sie auf den Boden kippte und in mehrere Teile zerbrach. Nach dem Vorfall stellte sich heraus, dass die Trophäe 45.000 Dollar gekostet und sechs Monate für die Dekoration gebraucht hatte, da sie fast vollständig von Hand gefertigt wurde.
Nach dem Vorfall erklärte die Firma Herend Porcelanmanufaktura Zrt., dass sie die Herstellung eines Ersatzpokals beschleunigen würde - der nun endlich fertiggestellt und Verstappen überreicht wurde. Das Unternehmen schaffte es, die Aufgabe in nur fünf Wochen zu erledigen.
Unter der Aufsicht von Dr. Attila Simon, dem CEO von Herend, nahm Verstappen zusammen mit Norris an der Übergabe der Trophäe teil.
Verstappen postete Bilder der Übergabe auf Instagram mit der Nachricht "it's fixed", während er einige unbeschwerte Momente mit seinem McLaren-Rivalen teilte. Als er die Trophäe zum ersten Mal sah, sagte Verstappen: "Er ist in einem Stück." Als er den Pokal selbst per Handschlag überreicht bekam, scherzte Verstappen: "Lando darf ihn nicht anfassen!" Norris wurde auch mit einer Scherzrechnung für die Ersatztrophäe abgebildet.
Die Firma Herend postete auf Instagram ein Video, das die Fertigstellung des Ersatzes zeigte, der dieses Mal etwas gedämpfter gefeiert werden sollte.
"Wie versprochen, haben wir es wieder geschafft", hieß es: "Die Formel 1 Herend Trophy ist auf dem Weg von Herend zu Max Verstappen. Wir hoffen, dass die Champagner-Eröffnung dieses Mal ausfällt."
Der Vorfall mit der ungarischen Trophäe ereignete sich nur eine Woche, bevor es Red Bull gelang, den Konstrukteurspokal vom Großen Preis von Belgien zu zerstören.
Dort stürzte das Team über eine Boxentafel auf die Trophäe, als die Teammitglieder versuchten, den Champagnerspritzern nach einem Foto nach dem Rennen zu entkommen - was für viel Belustigung in der Mannschaft sorgte. Verstappen wurde auf einem Video beobachtet, wie er Teamchef Christian Horner sagte: "Sie ist wieder kaputt, die Trophäe ist wieder kaputt!"
Bei all den Trophäen, die Red Bull und Verstappen dieses Jahr gewinnen, sind zwei beschädigte Pokale trotzdem schon fast eine Kleinigkeit.
Neueste Kommentare