• 15.08.2005 13:05

  • von Fabian Hust

Neuer Job für Ralph Firman

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Ralph Firman hat einen neuen Job. Der 30-Jährige, der in der Saison 2003 für das Jordan-Team fuhr, wird in der A1 Grand Prix-Serie für Irland an den Start gehen. Seinen ersten Einsatz hat der 14-fache Grand-Prix-Teilnehmer Ende kommender Woche bei Testfahrten in Paul Ricard.

Titel-Bild zur News:

Die Verpflichtung Firmans ist insofern überraschend, als dass der Brite am Shoot-out für das britische Team teilnahm. Die Tatsache, dass seine Mutter aus Irland ist, ermöglicht ihm jedoch dank seiner Herkunft den Start für das irische Team: "Ich war schon immer stolz auf meine irische Herkunft und ich bin erleichtert, dass ich vom A1 Team Irland ausgewählt worden bin", kommentierte Firman die Verpflichtung.

Firman, der in der Formel 1 einen WM-Punkt einfuhr, ist von den Autos der A1 Grand Prix-Serie sehr angetan: "Sie stellen wirklich eine Alternative zur Formel 1 dar. Und seitdem ich für Jordan in der Formel 1 fuhr, war ich entschlossen, an die Spitze des internationalen Motorsports zurückzukehren."