• 02.04.2012 16:01

  • von Dominik Sharaf

Neue Tribünen: Silverstone rüstet auf

(Motorsport-Total.com) - Zwei neue Tribünen an der Strecke in Silverstone steigern die Zuschauerkapazität beim Großen Preis von Großbritannien in diesem Jahr um 3.500 Plätze. Bei den Neubauten handelt es sich um die Luffield-Complex-Tribüne sowie die Silverstone-Tribüne . Beidewerden mit dem Formel-1-Lauf am Wochenende vom 6. bis 8. Juli eingeweiht.

"Wir hatten im vergangenen Jahr an allen drei Tagen ein fantastisches Publikum. In diesem Jahr ist das Interesse noch größer", sagt Rennstrecken-Geschäftsführer Richard Phillips mit Blick auf den im Vergleich zu Vorjahr um zehn Prozent gewachsenen Kartenvorverkauf. "Wir sind stolz, den Fans mit einem außergewöhnlichen Blick auf die Strecke und tollem Entertainment-Programm das bestmögliche Erlebnis zu bieten", so Phillips weiter.

Bereits 2010 hatten an allen vier Tagen des Formel-1-Wochenendes über 300.000 Zuschauer die Anlage gesäumt.