Neue McLaren-Fabrik teurer als geplant?

(Motorsport-Total.com) - In Zeiten, da Geld selbst in der Formel 1 immer knapper wird, scheint sich nun erstmals auch eines der Spitzenteams finanziell massiv verkalkuliert zu haben. Einem Bericht von 'auto motor und sport' zufolge fallen die Kosten für die neue McLaren-Fabrik wesentlich höher aus als zunächst angenommen.

Titel-Bild zur News:

120 zusätzliche Euro-Millionen müssen angeblich für das "Paragon"-Projekt aufgetrieben werden, was allerdings noch nicht bestätigt wurde und auf den ersten Blick auch etwas hoch gegriffen erscheint. Den Gerüchten nach würde aber Mercedes diesen Betrag begleichen - und im Gegenzug weitere Teamanteile übernehmen.

Insgesamt mehr als 4.000 Arbeiter haben in den letzten sechs Jahren am "Paragon"-Projekt gearbeitet und dabei ein Hauptgebäude mit 57.000 Quadratmetern an Bürofläche erschaffen, in dem theoretisch neun Boeing-747-Jets gleichzeitig Platz hätten. Und: Wird der - bereits bezogene - 145 Meter lange Windkanal aktiviert, muss wegen des hohen Energieverbrauchs der lokale Stromnetzbetreiber informiert werden...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!