• 27.03.2018 13:43

Neue Dokumentation über Jack Brabham für 2019 angekündigt

In Australien entsteht aktuell eine Dokumentation über das Leben von Jack Brabham - Auch Fans haben die Möglichkeit, einen eigenen Beitrag zu dem Film zu leisten

(Motorsport-Total.com) - "Black Jack" bekommt einen eigenen Kinofilm. Bereits 2019 soll eine Dokumentation über das Leben von Jack Brabham unter dem Titel "Brabham: The Untold Story of Formula One" in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten für die in Australien produzierte Dokumentation sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden, damit der Film im Rahmen des Großen Preises von Australien 2019 seine Premiere feiern kann.

Titel-Bild zur News: Jack Brabham

Jack Brabham wird 2019 mit einer eigenen Dokumentation geehrt Zoom

Die Dokumentation hat den offiziellen Segen der Familie Brabham. So arbeiten die Filmmacher unter anderem eng mit David Brabham, Sohn des dreimaligen Weltmeisters, zusammen. Dieser wird in der Dokumentation ebenso zu Wort kommen wie beispielsweise Brabhams einstige Rivalen Jackie Stewart, Stirling Moss und der mittlerweile verstorbene John Sturtees.

Auch Mark Webber und Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wurden für den Film interviewt. Interessant: Die Produzenten haben außerdem einen Aufruf an die Öffentlichkeit gestartet, eigenes Material für den Film einzusenden. Auf diese Art und Weise hofft man, Inhalte zu bekommen, die die breite Öffentlichkeit zuvor noch nie gesehen hat. Unter www.brabhammovie.com können entsprechende Dateien hochgeladen werden.

Jack Brabham gewann in seiner Karriere drei WM-Titel in der Formel 1 und ist bis heute der einzige Pilot, der in einem selbstkonstruierten Auto die Weltmeisterschaft gewinnen konnte. 2014 verstarb "Black Jack" im Alter von 88 Jahren in seiner Heimat Australien. Ob der Film auch in Deutschland in die Kinos kommen wird, ist nicht bekannt.

Neueste Kommentare