powered by Motorsport.com
  • 18.02.2013 08:52

  • von Dominik Sharaf

Neue Bestzeit: Hamilton schlägt Vettels 'Top Gear'-Rekord

(Motorsport-Total.com) - Den WM-Titel in der Formel 1 hat Sebastian Vettel noch in petto, ein anderes Prestigeobjekt ist der Red-Bull-Star los: Lewis Hamilton unterbot bei seinem Besuch in der 'BBC'-Sendung 'Top Gear' die Bestzeit des Deutschen, die dieser mit einem Suzuki Liana setzte. Während Vettel die Teststrecke in 1:44.0 Minuten absolvierte, war der neue Mercedes-Pilot mit 1.42.9 Minuten deutlich schneller.

Hamilton freut sich: "Ich bin wirklich überrascht. Ich wäre von mir selbst enttäuscht gewesen, hätte ich keine vernünftige Runde hinbekommen." Mit seiner neuen Bestmarke hat der Brite die aktuellen Formel-1-Stars Jenson Button (1:44.7 Minuten), Kimi Räikkönen (1:46.1 Minuten) und Mark Webber (1:47.1 Minuten) in die Schranken gewiesen. Allerdings waren der Finne und der Australier bei Nässe unterwegs.

Folgen Sie uns!