Nelson Piquet Senior: Führerschein weg!
Nelson Piquet Senior muss noch einmal in die Fahrschule - und nimmt seine Frau Viviane zur Nachschulung gleich mit...
(Motorsport-Total.com) - Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Nelson Piquet muss noch einmal in die Fahrschule. Der Brasilianer begann brasilianischen Medienberichten zufolge am Montag eine Nachschulung, weil sich zu viele Vergehen im Straßenverkehr angesammelt hatten.

© xpb.cc
Nelson Piquet und Sohn: Nur der Rennfahrer hat den Lappen noch
Der 54-Jährige hatte seinen Führerschein im Juni verloren, nachdem er einige Strafzettel für zu schnelles Fahren und Parkvergehen gesammelt hatte. Seine Frau Viviane kann Piquet nicht fahren, denn auch sie hat ihren Führerschein wegen Verstößen gegen die Verkehrsordnung verloren und muss zusammen mit ihrem Mann zur Pflicht-Nachschulung.#w1#
"Ich denke, dass wir für unsere Fehler zahlen müssen", wird Piquet von der Nachrichtenagentur 'G1' zitiert. "Es ist nicht nur ein Problem des zu schnellen Fahrens. Ich bekam Strafzettel wegen allen möglichen Gründen, für Dinge wie Parken, wo ich dies nicht tun sollte." Seine Frau ergänzt: "Es ist nicht möglich, dem Gesetz zu entgehen. Wir müssen uns daran halten. So einfach ist es."
Beide müssen nun innerhalb von acht Tagen 30 Stunden lang Schulungen besuchen. Bestehen sie anschließend eine Prüfung, wird der Führerschein wieder ausgehändigt. Piquet hatte übrigens in der Verkehssünderdatei 29 Punkte angesammelt und damit das Maximum von 20 Zählern überschritten.

