• 19.10.2007 13:09

Nelson Piquet Junior mit Zwischenstopp in Brasilia

(Motorsport-Total.com) - Auf dem Weg nach Sao Paulo legte Renault-Testfahrer Nelson Piquet Junior eine Zwischenlandung in Brasilia ein, um in der brasilianischen Hauptstadt Freunde und Familie zu besuchen.

Titel-Bild zur News:

Seinem geliebten Heimatland war er schon bei der spektakulären Renault-Roadshow am vergangenen Wochenende in Mexico City näher gekommen, jetzt traf Nelson Piquet Junior endlich in Brasilien ein.

Doch statt direkt nach Sao Paulo zum Schauplatz des WM-Showdowns zu fliegen, legte er im Haus seines berühmten Vaters einen Zwischenstopp ein. Der dreifache Weltmeister und "Nelsinhos" Familie und Freunde wohnen in Brasilia, der futuristischen Hauptstadt seines Heimatlandes.

Der Test- und Ersatzfahrer des Renault-Teams lebt seit Jahren in England, verbringt aber die meiste Zeit des Jahres auf Reisen. Während seiner Testfahrten für Renault, den Grand-Prix-Rennen oder seiner Entwicklungstätigkeit an der neuen Generation der GP2-Autos lebt er in Hotelzimmern aus dem Koffer. Die Aussicht auf ein paar Tage in der Heimat war also sehr verlockend.

Vom süßen Nichtstun aber war der hoffnungsvolle Spross des lebensfrohen Nelson Piquet - Formel-1-Champion 1981, 1983 und 1987 - jedoch weit entfernt. Gemeinsam mit seinem Vater, einem Cousin und seinem jüngeren Bruder Pedro, der auch schon einige Kart-Meistertitel in Brasilien gewann, heizte "Nelsinho" auf Quads und Karts herum.

Vor der einzigartigen Architektur Brasilias stand er bei 36 Grad im Schatten für einige Fotosessions vor der Kamera, bevor er sich beim Wasserski auf einem der zahlreichen rund um die Stadt angelegten Seen abkühlen durfte. Klingt, gut? War's wohl auch, denn als Nelson jr. in Sao Paulo eintraf, sah er erfrischt und fröhlich aus.