• 09.10.2006 14:09

  • von Marco Helgert

Nächster Stock-Car-Einsatz für Montoya

(Motorsport-Total.com) - Juan-Pablo Montoya, der nach dem US-Grand-Prix einen Schlussstrich unter seine Formel-1-Karriere zog und McLaren-Mercedes verließ, um in den USA in der NASCAR zu fahren, wird nach seinem tollen Debüt in der ARCA-Serie in Talladega auch das nächste Rennen auf dem 'Iowa Speedway' bestreiten.

Titel-Bild zur News:

In Talladega zeigte der Kolumbianer ein tolles Debüt im Stock-Car-Sport. Er qualifizierte sich als Zweiter und beendete das Rennen auf Rang drei. Doch Montoya rechnet nicht mit einem unaufhaltsamen weiteren Aufstieg.

"Der 'Iowa Speedway' ist eine schwierige Strecke, das wird ein richtiger Test für mich", erklärte er. "Das Schwierigste während der Tests war das Bremsen für mich. Ich kam sehr schnell auf Speed, aber ich fuhr ja auch gegen niemanden auf der Strecke." Der 'Iowa Speedway' ist ein Tri-Oval mit einer Länge von nur 7/8 Meilen (knapp 1,4 Kilometer).

Zuvor wird Montoya in Talladega noch das Nextel-Cup-Auto von Chip Ganassi testen.