Nächste Regenlotterie am Hungaroring?

Zwei Wochen nach dem Nürburgring könnte auch der Ungarn-Grand-Prix ins Wasser fallen - Regenwahrscheinlichkeit am Samstag und Sonntag hoch

(Motorsport-Total.com) - Vor zwei Wochen erlebte die Formel-1-Gemeinde am Nürburgring eines der spannendsten und kuriosesten Regenrennen der modernen Grand-Prix-Geschichte. Ähnliches könnte am kommenden Wochenende wieder passieren, denn die Wetterprognose für den elften WM-Lauf 2007 am Hungaroring in Ungarn ist denkbar ungünstig.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Schon 2006 führte Regen beim Grand Prix von Ungarn zu Chaos

Fast sicher trocken sein wird es am Freitagmorgen, doch im Laufe des ersten Trainingstages steigt die Regenwahrscheinlichkeit von zehn Prozent gegen Mittag auf 30 Prozent am frühen Nachmittag. Temperaturseitig werden zwölf bis 28 Grad erwartet, und zwar bei einem leicht böigen Nordwestwind von maximal 20 km/h.#w1#

Auch am Samstag sollte es morgens trocken bleiben, doch bei einem Temperaturhöchstwert von 23 Grad liegt die Regenwahrscheinlichkeit für die Zeit des Qualifyings bei 90 Prozent. Begleitet wird dieses Wetter von einem Nordwind mit bis zu 18 km/h.

Für Sonntagmorgen erwarten die Meteorologen einen bedeckten Himmel, ab Mittag ist dann mit leichtem Regnen zu rechnen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 85 Prozent zum Rennstart und 75 Prozent am späteren Nachmittag - und zwar bei Temperaturen von maximal 26 Grad, was für ungarische Verhältnisse um diese Jahreszeit relativ wenig ist. Dafür sollte es am Renntag fast windstill sein.