• 27.06.2004 17:35

  • von Florian Haasper

Nachwuchstalente im "Monaco der DTM" unterwegs

Den Nachwuchspiloten der Formel BMW ADAC wurde auf dem Norisring, dem "Monaco der DTM", alles abverlangt

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen des DTM-Rennens, bei dem Mercedes einen Dreifach-Triumph feiern konnte, traten auch die Fahrer der Formel BMW ADAC Meisterschaft auf dem Norisring an. Der verwinkelte Stadtkurs, mit 2,3 Kilometern die kürzeste Strecke im Rennkalender der Nachwuchsserie, verlangte den jungen Piloten alles ab.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel konnte beide Läufe auf dem Norisring für sich entscheiden

Ein Fahrer kam besonders gut auf dem anspruchsvollen Norisring zurecht: Sebastian Vettel. Der 16 Jahre alte Heppenheimer sicherte sich in beiden Läufen des Wochenendes den Sieg. Hinter ihm fuhren jeweils der Brasilianer Atila Abreu und Chris Van der Drift aus den Niederlanden auf das Podest.#w1#

"Jetzt habe ich ein Quartett geschafft - an zwei Rennwochenenden vier Rennsiege hintereinander", sagte Vettel, der die Meisterschaftswertung nun mit 187 Punkten klar vor Abreu (141) und Dominik Jackson (89) anführt.

Auch BMW Motorsport Direktor Mario Theissen war an die Strecke gereist, um sich die beiden spannenden Rennen anzusehen. "Vettel hat sein Talent und seine Reife eindrucksvoll unter Beweis gestellt", kommentierte er die eindrucksvolle Vorstellung des Fahrers vom ADAC Berlin-Brandenburg.

Mit zwei vierten Plätzen konnte auch der 18-jährige Christopher Wassermann auf sich aufmerksam machen. Der Fahrer vom Eifelland Racing Team feierte damit sein bislang bestes Saisonresultat. "Ich freue mich riesig. Jetzt werde ich in den kommenden Rennen so richtig angreifen", meinte der Österreicher anschließend.

Die nächsten beiden Läufe der Formel BMW ADAC Meisterschaft finden Ende Juli auf dem Nürburgring statt.