• 09.11.2013 11:02

  • von Stefan Ziegler

Nachwuchspilot Dennis mit McLaren-Testdebüt

(Motorsport-Total.com) - Jake Dennis hat seine ersten Runden in einem Formel-1-Auto absolviert. Der 18-Jährige Brite hatte im vergangenen Jahr den 'Autosport'-BRDC-Award und damit eine Testfahrt in einem McLaren-Fahrzeug gewonnen. Dieser Preis wurde in der vergangenen Woche in Silverstone eingelöst, als Dennis einige Umläufe in einem MP4-26 von 2011 zurücklegte.

Der Nachwuchspilot, in diesem Jahr Vierter im Formel-Renault-Eurocup, klingt schwer begeistert: "Ich hatte anfangs das Gefühl, dieses Gerät will mich umbringen. Das Auto war so unheimlich schnell. Man gewöhnt sich aber an die Geschwindigkeit", erklärt Dennis. Er fügt hinzu: "Es ist ein Traum, ein Formel-1-Auto, einen McLaren, zu fahren. Und das auch noch vor meiner gesamten Familie."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!