Startseite Menü

Nachwuchspilot Dennis mit McLaren-Testdebüt

(Motorsport-Total.com) - Jake Dennis hat seine ersten Runden in einem Formel-1-Auto absolviert. Der 18-Jährige Brite hatte im vergangenen Jahr den 'Autosport'-BRDC-Award und damit eine Testfahrt in einem McLaren-Fahrzeug gewonnen. Dieser Preis wurde in der vergangenen Woche in Silverstone eingelöst, als Dennis einige Umläufe in einem MP4-26 von 2011 zurücklegte.

Der Nachwuchspilot, in diesem Jahr Vierter im Formel-Renault-Eurocup, klingt schwer begeistert: "Ich hatte anfangs das Gefühl, dieses Gerät will mich umbringen. Das Auto war so unheimlich schnell. Man gewöhnt sich aber an die Geschwindigkeit", erklärt Dennis. Er fügt hinzu: "Es ist ein Traum, ein Formel-1-Auto, einen McLaren, zu fahren. Und das auch noch vor meiner gesamten Familie."

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
11.01. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15