Musste sich Schumacher bei Heidfeld entschuldigen?
Die Fahrer-Kollegen der Formel 1 sollen Michael Schumacher dazu aufgefordert haben, sich bei Nick Heidfeld zu entschuldigen
(Motorsport-Total.com) - "Am Freitag haben wir ein Treffen der 'GPDA' (Fahrergewerkschaft; Anm. d. Red.) und ich werde dann das Thema zur Sprache bringen. Ich bin sicher, Michael wird dann seine Sicht der Dinge erklären", erklärte Red-Bull-Pilot David Coulthard am Donnerstag in Sepang. Die Kollision zwischen Michael Schumacher und Nick Heidfeld in Melbourne sorgte beim Treffen dann aber wohl doch für mehr Aufregung als im Vorfeld erwartet.

© xpb.cc
Michael Schumacher: Forderten seine Fahrerkollegen eine Entschuldigung?
Knapp 30 Minuten sollen sich die Piloten über die Kollision unterhalten haben, dabei wurde gegenüber 'AFP' hinter vorgehaltener Hand erklärt, bei einer Abstimmung haben 19 der 20 Piloten erklärt, Schumacher trage die größte Schuld am Zwischenfall. "Die Fahrer haben das 30 Minuten lang diskutiert und es wurde entschieden, dass Schumacher dabei die Schuld trage", erklärte eine anonyme Quelle.#w1#
"Mit 19:1 Stimmen wurde entschieden, dass sich der Weltmeister bei Heidfeld entschuldigen sollte. Er hat die Entscheidung akzeptiert, stand auf und entschuldigte sich vor den Augen der anderen", wurden die Geschehnisse weiter geschildert. Dabei war die Angelegenheit für den Weltmeister schon am Donnerstagabend erledigt.
"Nick und ich haben uns am Donnerstagabend beim Galadinner anlässlich der Tsunami-Hilfe getroffen und natürlich miteinander gesprochen. Damit dürfte dieses Thema dann vielleicht endlich ad acta gelegt werden", sagte Schumacher.

