• 03.10.2006 11:07

  • von Fabian Hust

Moss: "Moderne Formel-1-Autos sind langweilig"

(Motorsport-Total.com) - Stirling Moss hat vor knapp zwei Wochen seinen 77. Geburtstag gefeiert, das hält den Briten jedoch nicht davon ab, bei jeder Gelegenheit Motorsportluft zu schnuppern, Rennen zu verfolgen oder zu Demonstrationszwecken sogar noch selbst ins Lenkrad zu greifen.

Der Brite, der 1961 seine letzte Formel-1-Saison bestritt, ist jedoch kein großer Fan der modernen Formel-1-Boliden: "Die aktuellen Formel-1-Autos sind brillant. Langweilig aber brillant."

"Sie sind in Bezug auf ihre Leistung der Wahnsinn, aber in Bezug auf das Fahren oder Zuschauen macht es mit ihnen bei weitem nicht so viel Spaß wie mit den Auto-Typen, die wir zu unserer Zeit fuhren. Sogar heute ist es mir ein Vergnügen, mich an das Steuer des Maserati 250F (1954-1960) zu setzen."