Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Mosley lehnt Kompromiss in der Motorenfrage ab
(Motorsport-Total.com/sid) - In der Diskussion um das Einfrieren des Motorenreglements in der Formel 1 ab 2008 hat FIA-Präsident Max Mosley ein Machtwort gesprochen. Damit scheint eine Lösung mit den Rennställen in weite Ferne gerückt: "Laut den veröffentlichten Regeln müssen die Motoren für den Zeitraum von drei Jahren homologiert werden. Es gab Diskussionen über eine Änderung, aber es gab keine Einigung. Die Regeln bleiben also wie sie sind", sagte Mosley am Freitag in Silverstone.

©
Einen im März erstellten Kompromissvorschlag einiger Teams lehnte der Brite, der die Kostenreduzierung in der Königsklasse plant, rigoros ab: "Dieses Angebot war immer noch 15 Millionen Euro pro Jahr zu teuer", betonte Mosley. Die Investitionen von mehr als einer Milliarde Euro pro Jahr stünden laut FIA-Boss in keinem Verhältnis dazu, "dass die Motoren ein bisschen besser werden. Das ist nicht tragbar", kritisierte Mosley die hohen Kosten.

