• 03.06.2008 11:06

Mosley durch den Hintereingang zur Generalversammlung

(Motorsport-Total.com/sid) - Die außerordentliche Generalversammlung der FIA über die Zukunft von Max Mosley hat heute um 10:00 Uhr in Paris begonnen. Am Place de la Concorde trafen die Delegierten der 140 eingeladenen Mitgliedsverbände zusammen, um über die Vertrauensfrage des FIA-Präsidenten zu entscheiden.

Titel-Bild zur News:

Mosley, der am Morgen über einen Hintereingang das Gebäude betreten hatte, will trotz der Turbulenzen um seine Person bis zum regulären Ende seiner Amtszeit im Herbst 2009 seinen Posten behalten.

Von den eintreffenden Delegierten waren nur wenige zu einem Statement vor Beginn der Versammlung bereit. Deutlich wurde allerdings Garry Connelly vom australischen Motorsportverband: "Es geht hier nicht um die Zukunft einer Person, es geht hier um die Zukunft der gesamten Organisation", sagte Connelly.

Die beiden deutschen Stimmen in der Generalversammlung üben ADAC-Präsident Peter Meyer sowie Thorsten Johne als Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB) aus.