Monza: Qualifying bleibt trocken - Regen am Sonntag?

Sommerliche Bedingungen begleiten das Rennwochenende in Monza auch am Samstag - Während des Rennens könnte sich etwas zusammenbrauen

(Motorsport-Total.com) - Sonnig und warm begrüßte das Wetter in Monza Teams, Fahrer und Fans am Freitag zum Auftakt in das Grand-Prix-Wochenende. Unter ähnlichen Bedingungen sollen auch die Einheiten am Samstag bestritten werden. Nur für den Rennsonntag besteht eine leichte Chance auf Niederschlag während des Grand Prix.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sonnig warm und trocken präsentierte sich Monza bisher - bis Sonntag? Zoom

Mit Lufttemperaturen um 21 Grad Celsius und Streckentemperauren bis zu 34 Grad soll laut des Wetterdienstes UbiMet der Samstag beginnen und damit beim dritten Freien Training gleiche Bedingungen wie beim ersten am Freitag bringen. Für das Qualifying um 14 Uhr steigen die Temperaturen dann wieder auf bis zu 27 Grad in der Umgebung und 52 Grad auf dem Asphalt. Dabei werden am Himmel nur vereinzelt unbedrohliche Wolken aufziehen und der Wind dürfte keine große Rolle spielen.

Spannend wird es dann am Sonntag nicht nur auf der Strecke. Der Renntag könnte nebliger als der Rest des Wochenendes starten und zum Nachmittag kündigen sich Regenwolken in der Umgebung der Strecke an. Ob diese den Kurs wirklich treffen ist noch nicht sicher. Um 16 Uhr besteht eine Regenwahrscheinlichkeit von 35- 40 Prozent. Mit dem leichten Regen würde auch der Wind auffrischen. Die Temperaturen sollen bei sommerlichen 25 bis 27 Grad bleiben.

Tatsächlicher Verbrauch: Toyota Yaris Cross im Test

Bild zum Inhalt:  Mercedes CLA (2025): Basisversion verliert Beifahrer-Display
Mercedes CLA (2025): Basisversion verliert Beifahrer-Display

Bild zum Inhalt: Die Wundercar Collection  - ein Highlight nicht nur für BMW-Fans
Die Wundercar Collection - ein Highlight nicht nur für BMW-Fans

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950